Hertha Beuschel-Menze

Ich war 20 Jahre lang Lehrerin an allen Schularten im In- und Ausland und weiß, wie wichtig es ist, dass wir die pädagogischen, didaktischen und wissenschaftlichen Erkenntnisse aus unserem Unterricht so schnell wie möglich in die Praxis der Kolleginnen und Kollegen einbringen können.

Ich wünsche uns allen eine web-2.0 und web-3.0 Erfolgsgeschichte. In allen wichtigen Bereichen wird Lernen und Bildung die Welt verbessern. Die Moodle-Konferenz ist ein kleiner Meilenstein auf dem Weg dahin.

Die hier vorgestellten – für nicht kommerzielle Nutzer - kostenfreien 12 Lernmodule sind ein Schritt, Lehrer für neue Unterrichtsformen zu begeistern. Auch kommerzielle Anbieter sollten hier eine Chance sehen.

Hertha Beuschel-Menze, AOL-Mitbegründerin, Geschäftsführerin studymobile.de