lernmodule.net

Lernmodul: Prozentrechnen - Grundlagen

Über uns

lernmodule.net hat einen sperrigen Namenszusatz: Gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung Neuer Medien in Schulen und Hochschulen. Und genau darum geht es: Die Potenziale computergestützter Medien für das Lehren und Lernen zu erschließen. Als ehemaliger Lehrer weiß ich, dass eine zusätzliche Arbeitsbelastung von den KollegInnen oft kaum noch zu stemmen ist. Neue Medien müssen deshalb optimal auf den Unterricht zugeschnitten sein und sich unkompliziert integrieren lassen. Und die Qualität muss stimmen. Und kosten darf es möglichst auch nichts. Geht das alles zusammen?

Nur mit E-Learning! In wenigen Minuten können sich Lehrende bei uns aus einer Vielzahl von Lernmodulen auch völlig anonym einen Kurs einrichten. Rückmeldungen der Nutzer erleichtern es, die Qualität einschätzen zu können. Über automatisiert ausgewertete Lernkontrollen erhalten Lehrende Rückmeldungen zum Leistungsstand ihrer Klasse - auch im anonymen Vergleich zu anderen SchülerInnen. Über eine einfach zu bedienende Lernplattform sind neue Kommunikationswege gegeben. Und das gratis. Wir setzen dabei auf Spenden und das Engagement von Unternehmen. Denn öffentlich gefördert werden wir nicht. Die Potenziale computergestützter Lernszenarien werden zu wenig erkannt.

[ weiter ... ]