lernmodule.net

Lernmodul: Prozentrechnen - Grundlagen

Über uns (Fortsetzung)

Lehrende erkennen die Potenziale jedoch zunehmend. Seit dem 1. Dezember 2005 wurden bei lernmodule.net über 80.000 Nutzer angemeldet. Ein Grund hierfür ist sicher auch, dass die Lernmodule größtenteils von LehrerInnen selbst stammen. Wir unterstützen sie. Nur zusammen mit den Engagierten aus der Unterrichtspraxis kann es gelingen, innovativen Unterricht voranzubringen.

Es geht um viel: um schwächere Schüler zu unterstützen, um Zeit für die individuelle Förderung zu gewinnen und mittlerweile auch, um vorübergehende Unterrichtsausfälle zu überbrücken. Vor allem aber geht es darum, unabhängig von der finanziellen Leistungsfähigkeit der Eltern SchülerInnen helfen zu können. Wir wollen keine Zweiklassenbildung. lernmodule.net ist im Kern kein E-Learning-Projekt, sondern ein soziales Projekt.

Aber auch bei den E-Learning-Experten finden wir Respekt: lernmodule.net hat Mitte Februar auf der europaweit größten E-Learning-Fachmesse LEARNTEC den Europäischen E-Learning Award in der Kategorie "Private und Non-Profit Initiativen" gewonnen.

[ weiter ... ]